Irish-Fellow
Galerie

Startseite - Irish-Online


 

Es begab sich zu der Zeit anno 1980, als ein Müllersohn und ein Maschinenbauer Freunde wurden. Der Müller hatte aber noch ein Hobby, er züchtete eine wunderbare Hunderasse, Hunde aus Gold, außen wie innen, die IRISH-Terrier.

Im Jahr 1984 war es dann soweit, ein kleines Wollknäuel namens Khan von der Emsmühle wurde unser erstes Familienmitglied und eroberte unsere Herzen im Sturm. Neben Abendschule und Weiterbildung ließen wir es uns nicht nehmen kreuz und quer durch die Lande zu reisen um mit unserem Khan Ausstellungen zu besuchen, auf denen wir beachtliche Erfolge erzielen konnten, wie z.B. Weltjugendsieger Amsterdam 1985. Unser erster Irish: " Khan von der Emsmühle"Es bereitete uns einfach viel Spaß und Freude diese wundervolle, schöne, elegante und liebenswerte Rasse zu präsentieren, doch bis dahin dachten wir noch lange nicht an eine Zwingergründung.

In den darauffolgenden Jahren 1987 + 1989 stellte sich dann bei uns Nachwuchs ein, mit zwei wundervollen Töchtern ( Lisa-Marie + Anna-Lena ) war unsere Familie komplett und sogleich die Familienplanung abgeschlossen. Mit einem Hauskauf 1987 war dann alles perfekt. Leider hatten wir nun nicht mehr die Zeit mit unserem Irish Ausstellungen zu besuchen, demzufolge wurde Khan unser Familienhund. Die Kinder, der wunderbare Hund und wir hatten sehr viel Spaß, alles war einfach super. Doch auch diese Zeit geht einmal vorbei, im Alter von fast 15 Jahren verloren wir unseren treuen Begleiter, was uns sehr traurig und betroffen machte.

Fototermin mit FrauchenDa uns diese Rasse so ans Herz gewachsen ist und durch ihre Robustheit, Kinderliebe, Eleganz und Treue überzeugte, entschlossen wir uns, ein IRISH muss unbedingt und ganz schnell wieder ins Haus. Bald darauf, im Januar 99 war es soweit und Fitzgerald v.d. Emsmühle eroberte abermals unsere Herzen im Sturm und wir waren wieder eine komplette Familie.

Da die Kinder mittlerweile Jugendliche sind und alleine mit Freunden was unternehmen, haben wir wieder die Zeit und die Ruhe Ausstellungen zu besuchen um uns immer auf den neuesten Stand zu bringen was unsere Rasse betrifft. Damit unser Rüde nicht so alleine ist und nur mit unserer Katze spielen muss, stand für uns fest, einen weiteren IRISH in die Familie aufzunehmen, doch diesmal sollte es eine Hündin sein. Im April 2001 kam dann ein Irishmädchen mit dem Namen La Palma v. der Emsmühle zu uns. Alle waren glücklich inklusive unserer Katze.

Zwei Arme voll lebendes Glück!Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen und die IRISH´s viel Zeit in der Natur und im Garten verbringen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen einen Zwinger mit dem Namen IRISH FELLOW zu gründen, da wir diese Rasse lieben und schätzen gelernt haben, ist unser Konzept die Anwendung der konsequenten Linienzucht (englische und deutsche Linien) um die Gesundheit, Eleganz und das wunderbare Wesen dieser Rasse in unserem Zwinger zu erhalten. Da wir nicht als Produktionsstätte für süße possierliche kleine Welpen fungieren wollen, werden wir uns immer auf Ausstellungen zeigen und uns immer über den neuesten Stand informieren, damit diese Rasse nicht nur vervielfältigt wird und die Gesundheit im Vordergrund bleibt.

Wir hoffen Ihnen hiermit einen kleinen Einblick über uns und unsere IRISH Terrier verschafft zu haben und wünschen Ihnen allzeit viel Spaß und Freude mit den Hunden aus Gold, den IRISH Terriern.

Ihre Familie Hache

Gartenstr. 9 - 34281 Gudensberg-Obervorschütz
Telefon 05603-5216 - Fax 05603 - 9190384
Email Robert.Hache@t-online.de

Homepage: http://www.irish-fellow-irishterrier.de/


(c) 2002-2013 Irish-Online. Der Inhalt der beteiligten Züchter-Webseiten wurde nach Vorgaben der jeweiligen Züchter
erstellt und unterliegt daher in Wort und Bild nicht in Verantwortung der Online-Redaktion.