Red Hero's
Galerie

Startseite - Irish-Online


 

Wie wir auf den Irish kamen!

Als 1996 unsere Foxterrier Hündin eingeschläfert werden mußte, war klar, daß unser Haus nicht ohne Hund bleiben sollte. Also wurde die Literatur zu Rate gezogen und der Irish vereinte unsere Wünsche. Ein gesunder sportlicher Familienhund von idealer Größe mit einem temperamentvollem liebenswertem Charakter.

Nachdem wir dann den Irish Terrier live erlebt hatten, war es um uns geschehen und nach vielen Telefongesprächen mit verschiedenen Züchtern ist Fragola Attempto! bei uns eingezogen. "Meggie" hat mit ihren braunen Augen und ihrem Charme sämtliche Herzen im Sturm erobert und ist nicht mehr wegzudenken.

Sie hatte bald die ganze Familie im Griff und war auch in der Welpenspielgruppe sofort der Chef im Rudel. Auf dem Hundeplatz durfte sie am Grundgehorsamskurs teilnehmen und 1997 hat sie die Begleithundeprüfung bestanden. Highlight sind für sie aber nach wie vor die Hindernisse aus dem Hundesport!


Wie wir auf die Idee kamen zu züchten!

Eigentlich hatten wir nicht vor unsere Meggie zur Zucht einzusetzen, aber es kommt oft anders als man denkt. Sie entwickelte sich zu einer sehr schönen Hündin und wir wurden animiert, sie doch mal auf einer Ausstellung zu zeigen. Aus diesem einen Mal wurden dann ein paar Ausstellungen mehr und so wurde sie KfT-Jugend Champion und Deutscher Champion KfT.

In dieser Zeit ist der Wunsch nach eigener Nachzucht immer größer geworden und am 27.11.1998 ist dann unser A-Wurf gefallen und hat uns 10 wunderschöne Wochen beschert. Im Jahr 2000 haben wir aus unserem 2. Wurf eine Hündin behalten: Bloody Mary vom Abenteuerland. "Tiffy" haben wir ebenfalls schon erfolgreich ausgestellt und sie ist bereits KfT-Jugend Champion. Die beiden sind ein tolles Team und machen uns im Doppelpack auch doppelt so viel Freude!


Wie wir mit unseren Hunden leben!

Unsere beiden Irish Mädchen wohnen mit uns in Haus und Garten und als ausgesprochener Familienhund will der Irish immer und überall dabei sein und mit einem Blick aus seinen wunderbar braunen, tiefgründigen Augen sorgt er auch oft dafür, daß man an ihm nicht vorbei kommt, frei nach dem Motto "Dabeisein ist alles"!
Ein Leben ohne diese liebenswerte Rasse, der wir vollkommen verfallen sind, ist für uns nicht mehr vorstellbar.



Brigitte Steimel und Michaela Jäger

Josef-Schmitt-Str. 13 - 76187 Karlsruhe
Telefon: 0721/74507
E-Mail:
r-steimel@versanet.de

 

(c) 2002-2010 Irish-Online. Der Inhalt der beteiligten Züchter-Webseiten wurde nach Vorgaben der jeweiligen Züchter
erstellt und unterliegt daher in Wort und Bild nicht in Verantwortung der Online-Redaktion.