von der Irish-Bande
Galerie

Startseite - Irish-Online


 

Dragoner und FlorianWelcher Hund ist robust, fröhlich und für jedes Abenteuer bereit - der Irish-Terrier.

So lernte ich diese Rasse während der Sommerferien bei meinem Onkel kennen. Mit seinem Rüden stromerte ich durch Kiefernwälder und Sandkuhlen. Das war Freiheit pur!

1976 konnte ich endlich meinen ersten Irish-Welpen "Wuff v. Marienberg" in die Arme schließen. Wir wurden unzertrennlich. Selbst zu Schulausfahrten und später in der Studiengruppe fand sich immer eine Möglichkeit, ihn mitzunehmen. Ich staune heute noch, dass uns alle Mitmenschen als ständigen Zweierpack toleriert haben. Dies hatte ich mit Sicherheit der enormen Anpassungsfähigkeit der Irish an die verschiedenen Lebensumstände zu verdanken.

GänseblümchenLeider verlor Wuff bei einem Autounfall sein Leben. Aus Trauer entschloss ich mich, nie wieder einen Hund zu halten - um 8 Wochen später einen Wuff-Sohn "Nobi. v. Marienberg" nach Hause zu holen. Einmal Irish - immer Irish ....

Mit dem Bezug einer eigenen Wohnung hielt eine kleine Irish-Dame als Zweithund bei mir Einzug und mein lieber Ehemann schmunzelt heute noch, denn nach der Hochzeit siedelte ich nun mit 3 Irish in die neue Heimat. Mittlerweile sind alle jetzt mit uns lebenden Irish hier in Sachsen geboren.

Keine Angst, sie bellen noch wie richtige Hunde, während sich meine Satzmelodie doch etwas geändert hat ...

Welpen in der WurfkisteAn den arbeitsfreien Wochenenden fahren wir gern quer durch Deutschland zu Rassehunde-Ausstellungen, auf denen wir nicht nur erfolgreich abschneiden konnten, sondern auch viele gute Kontakte mit Terrierfreunden knüpfen.

Die Erfolge meines Zwingers verdanke ich meiner verständnisvollen Familie und der geduldigen, fachkundigen Beratung durch erfahrene Züchter in den letzten 25 Jahren.

Ich möchte mich deshalb auf diesem Wege bei meiner Terrierfamilie, in der ich aufwachsen durfte, ganz herzlich bedanken.

Hummel und Claudia Schlegel


Thonhausener Str. 5 - 08451 Crimmitschau/OT Mannichswalde

Tel.: 03 66 08 / 92 93 1 Fax: 03 66 08 / 92 93 2
e-mail: Schlegel.man@t-online.de
Homepage: http://www.irish-bande.de

 

(c) 2002-2012 Irish-Online. Der Inhalt der beteiligten Züchter-Webseiten wurde nach Vorgaben der jeweiligen Züchter
erstellt und unterliegt daher in Wort und Bild nicht in Verantwortung der Online-Redaktion.