Red Hero's
Galerie

Startseite - Irish-Online


 





Es war Liebe auf den ersten Blick als wir den Irish-Terrier auf einer Zuchtschau des KfT (Klub für Terrier) entdeckten. Im Herbst 1998 kam dann „Ester von der Steinsbuche“ zu uns ins Haus, als Familienhund wohlgemerkt. Eine goldrichtige Entscheidung, die wir bis heute nicht einen Moment bereut haben. Selbst auszustellen oder gar zu züchten, daran haben wir seinerzeit keinen
Gedanken verschwendet, aber: manchmal kommt es anders als man denkt!


 



Seit 1999 präsentieren wir unsere Hunde auf Ausstellungen, unserer Meinung nach die beste Möglichkeit die Qualität unserer Hunde mit der von Anderen zu vergleichen. Wir sind klein angefangen, haben uns dann Schritt für Schritt an schwierigere Aufgaben gewagt und heute stellen wir gerne und sehr erfolgreich im In– und Ausland aus. Besonders glücklich sind wir natürlich darüber, dass unsere Nachzucht „Blind Date“ in jüngster Zeit so erfolgreich war.


„Darcy“

Ch. Ester von der Steinsbuche
V: Viscount v.d.Emsmühle
M:Vanessa v.d.Steinsbuche

Deutscher Jugendchampion (KfT)
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (KfT)


Mit „Ulster Queen von der Emsmühle“, seit 2003 unser Familienmitglied, weiteten wir unsere Aktivitäten auf das benachbarte Ausland aus und konnten mit ihr zahlreiche Erfolge verbuchen.


„Queeny“

Ch. Ulster Queen von der Emsmühle
V: Merrymac X-Tra Special Edition
M: Brasilia v.d. Emsmühle

Internationaler Champion
Belgischer Champion
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (KfT)



Seit Mai 2007 zeigen wir nun voller Stolz unsere Nachzucht „Donegals Blind Date“ auf Ausstellungen im In- und Ausland.


„Effi“

Ch. Donegals Blind Date
V: Viscount v.d.Emsmühle
M: Ulster Queen v.d.Emsmühle

Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
Belgischer Champion
Niederländischer Champion
Bundesjugendsieger 2007
Klubjugendsieger 2007
Niederländischer Jugendchampion
Jugendchampion Luxemburg
Deutscher Jugendchampion (VDH)
KfT- Jugendchampion

Sieger Terriergruppe in Mouscron (BE) 2009
Sieger Terriergruppe Brünn (CZ) 2009

Beste Hündin -
Festival der Irischen Terrierrassen 2008

 

Ermuntert durch unsere Ausstellungserfolge und den Zuspruch erfahrener Züchter gründeten wir im Jahre 2001 den Kennel „DONEGALS“. „Ulster Queen von der Emsmühle“, gezogen aus den erfolgreichsten Linien Deutschlands (von der Emsmühle) und Schwedens (Merrymac), wurde unsere Zuchtbasis für eine kleine, engagierte Hobbyzucht mit dem Ziel vorzügliche, gesunde und wesensfeste Irish-Terrier hervorzubringen, die auch im internationalen Vergleich bestehen können.


Unsere Stammhündin:

Ch. Ulster Queen von der Emsmühle
V: Merrymac X-Tra Special Edition
M: Brasilia v.d. Emsmühle



Mit unserer erfolgreichen Nachzucht Donegals Blind Date möchten wir den eingeschlagenen Weg auch 2009 fortsetzen und folgen weiter dem Grundsatz: „Zum Züchten ist das Beste gerade gut genug!“





Unsere Welpen werden liebevoll und unter bestmöglichen Bedingungen aufgezogen und sorgfältig sozialisiert – schließlich sollen sie ihre zukünftigen Besitzer ein Leben lang als treue Weggefährten durch „Dick und Dünn“ begleiten.


 

Ulrike und Helmut Plagge
Erlenstraße 26
48432 Rheine
Tel. (05971) 10596
Mail: donegals-irish-terrier@t-online.de

Besuchen Sie auch unsere Donegals-Website:


 




 

(c) 2009 Irish-Online. Der Inhalt der beteiligten Züchter-Webseiten wurde nach Vorgaben der jeweiligen Züchter
erstellt und unterliegt daher in Wort und Bild nicht in Verantwortung der Online-Redaktion.